… und schon wieder im Fernsehen

… und schon wieder im Fernsehen

Gestern rief ein Redakteur der Landesschau Rheinland-Pfalz an. Er fand das Thema so spannend, daß noch ein Beitrag für die Landesschau gedreht wurde. Im Link findet Ihr die Sendung unter „Da ist der Wurm drin“ (Sendung vom 21.08.2013, 18.24 Uhr). Es gibt sogar noch einen „kleinen“ Spendenaufruf – achtet auch mal auf die T-Shirts der Firma I.R.T. 🙂

Heute Mittag um 15.00 Uhr ist dann (nach den Aufnahmen) der 3.Takt ans Netz gegangen. Hierzu gehören die Balkone, die großen Jungenzimmer, Lehrerzimmer, alle Toiletten, altes Labor auf dem Dachboden und der komplette Dachbereich. In diesen Bereichen haben wir bisher die größten Schäden entdeckt, die auch in die Statik eingreifen. Hier sind jetzt auch die Lebend-Larven eingesetzt, die uns ein sehr anschauliche Kontrolle geben werden.

Dann rief heute morgen noch eine Produktionsfirma aus München an, die für Pro7 – Gallileo filmt. Die fragten nach dem „Stand der Dinge“ und überlegen, ob sie auch drehen werden. Wir können mal gespannt sein, was noch so alles passiert …

Am Samstag ist jedenfalls wieder der EFG im Einsatz. Wir müssen die Schiefertafeln auf der Rückseite vom Rittersaal abreißen, damit die Wärme des 5.Taktes auch alle relevanten Bauteile erreichen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s