Neue „Visionen“ und viel feuchte Luft

Am Samstag zum „Tag der offenen Burg“ hat Herr Diers von der Firma I.R.T. ein fliegendes Auge aus Frankfurt bestellt, um Luftaufnahmen von der verpackten Burg machen zu lassen. Der mitgebrachte Octocopter mit angebauter Optik startete 2 mal von der Sonnenterrasse und einmal vom Turm.

Bild

Geliefert wurden Videos und Standbilder mit ganz neuen Ansichten der Burg, die wir alle noch nicht kennen … Netterweise hat Herr Krause (Pilot) mir das folgende Bild für den Blog mit freundlicher Genehmigung überlassen:

Bild

Der letzte Heiztakt läuft nun seit Donnerstag mit zusätzlicher Befeuchtung im Rittersaal. Befeuchtungsgeräte werden mit Gas betrieben und leiten den erzeugten Dampf direkt in die Zuluftleitungen ein und stellen eine relative Luftfeuchte von ca. 35 bis 40 % sicher.

Bild

Damit auch alles gut verläuft und an allen Stellen die richtige Wärme entsteht, muss natürlich alle 2 Stunden geprüft werden. Hierzu werden alle Fühler, die im Holz eingebohrt sind auf den Triggern abgelesen – auch in den Nachstunden. Damit man die Wärmeverteilung auch räumlich verfolgen kann, sind alle Fühlerpositionen auf Raumplänen eingetragen.

Bild

Leider hat uns das Wetter jetzt doch einen Streich gespielt. Durch den anhaltenden Regen und die niedrigen Temperaturen fällt die Lufttemperatur der eingeblasenen Warmluft um ca. 15 Grad, d.h. die Heizungen müssen höher gestellt werden und die Heizzeit wird sich verlängern. Trotzdem verläuft alles einigermaßen nach Plan und die Jungs haben schon einen ganzen Teil der Burg wieder von der Folie befreit. Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen dazu.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neue „Visionen“ und viel feuchte Luft

  1. Hallo,es war mir persönlich eine Ehre an so einen Projekt mitzuwirken. Es ist mein Beruf Herausforderungen anzunehmen bzw. sie umzusetzen. Mich freut es persönlich so viele nette,hilfsbereite Leute kennengelernt zu haben.( hoffe man bleibt im Kontakt) Na ja das wollte ich hier mal ansagen, MfG, der Heizer, Jürgen T. IRT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s